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Parkhotel Luise - Bad HerrenalbParkhotel Luise - Bad Herrenalb

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Allgemeine Geschäftsbedingungen, Stand 02/2014
Luisenhotels GmbH & Co. KG Kurtalstrasse 60 - 7687 Bad Bergzabern - Ust-IdNr.: DE131420204 - Steuernummer: 24/203/1939 - GF Frau Birgit Scherer
1. Der Antrag kommt durch die Auftragsbestätigung des Hotels mit dem Kunden (einheitliche Bezeichnung für Besteller, Veranstalter, Gast usw.) zustande. Diese Geschäftsbedingungen sind Vertragsbestandteil; sie gelten für sämtliche Leistungen des Hotels, insbesondere für die Überlassung von Hotelzimmern, Konferenz-, Banketträumen und anderen Räumlichkeiten des Hotels (nachfolgend umfassend: Leistungserbringungen). Hat ein Dritter für einen Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber mit dem Kunden als Gesamtschuldner. Das Hotel kann vom Kunden und / oder vom Dritten eine
angemessene Vorauszahlung verlangen. Eine Unter- oder Weitervermietung
bedarf der schriftlichen Einwilligung des Hotels.
2. Die Preise bestimmen sich nach der im Zeitpunkt der Leistungserbringungen gültigen Preisliste. Sind in der Auftragsbestätigung feste Preis genannt und liegen zwischen Vertragsschluss und Leistungserbringung mehr als 4 Monate, ist das Hotel berechtigt, Preisänderungen vorzunehmen. Falls ein Mindestumsatz vereinbart worden ist und dieser nicht erreicht wird, kann das Hotel 60 % vom Differenzbetrag als entgangenen Gewinn verlangen, sofern nicht der Kunde einen niedrigeren oder das Hotel einen höheren entgangenen Gewinn nachweist.
3. Reservierungen - auch solche zugunsten eines Kunden, der Reiseveranstalter ist -, die zunächst nur das Hotel binden (Optionen), werden
nach Ablauf der Frist (Optionsdatum) wieder dem freien Verkauf zur Verfügung gestellt. Es besteht kein Anspruch auf Zimmer, Leistung und Preis.
4. Für gebuchte bzw. angemietete Zimmer ist das vereinbarte Entgelt auch dann zu zahlen, wenn die Buchung später vom Kunden storniert wird (§ 552
BGB). Eine etwaige Stornierung muss schriftlich erfolgen. Abbestelltag (Kalendertag) Anspruch des Hotels vor Anreise
a) bis 28 Tage Kostenlose Stornierung möglich.
b) 27. Tag bis 22. Tag 50% des Gesamtbetrages werden berechnet.
c) 21. Tag bis 15. Tag 80% des Gesamtbetrages werden berechnet.
d) Ab dem 14. Tag 100% des Gesamtbetrages werden berechnet.
e) Bei Nichtanreise werden 100% des Gesamtbetrages berechnet. Alle Stornierungen bedürfen der Schriftform.
5. Bei Veranstaltungen, die über den vertraglichen vereinbarten Zeitraum, anderenfalls über 24:00 Uhr bis maximal 3:00 Uhr morgens hinausgehen,
wird das Hotel zusätzliche Aufwendungen bei Familienfeiern, wie z. B. Hochzeiten etc., insbesondere für Nachfolgeveranstaltungen und Personal, berechnen.
6. a) Das Hotel ist bemüht Weckaufträge mit größter Sorgfalt auszuführen.
b) Zu Händen des Kunden bestimmte Nachrichten, Post- und Warensendungen werden mit dieser Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt
die Aufbewahrung, Zustellung und - auf Wunsch gegen Entgelt - die Nachsendung derselben.
c) Zurückgebliebene Sachen werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Kunden nachgesandt. Das Hotel bewahrt die Sachen sechs Monate auf und
berechnet dafür eine angemessene Gebühr. Danach werden die Sachen, sofern ein erkennbarer Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben.
d) Jedwede Haftung des Hotels nach a) - c) ist ausgeschlossen.
7. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Es besteht keine Überwachungspflicht des Hotels. Das Hotel haftet nur für unmittelbare Schäden am Fahrzeug, die auf einem bei Überlassung des Parkplatzes bereits bestehenden Mangel des Platzes beruhen, innerhalb bestimmter versicherungsmäßig abgedeckter Schäden. Der Schaden muss spätestens beim Verlassen des Hotelgrundstücks gegenüber dem Hotel geltend gemacht werden.
8. Das Hotel haftet für die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird sich
das Hotel auf unverzügliche Rüge des Kunden bemühen, für Abhilfe zu sorgen. Unabhängig von Ziff. 7 und §§ 701 ff. BGB haftet das Hotel nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der gesetzlichen Vertreter oder der leitenden Angestellten des Hotels. Eine Verwahrung bedarf ausdrücklicher Vereinbarung. Aufrechnung, Minderung oder Zurückbehaltung sind für den Kunden nur bei unstreitigen oder rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen zulässig. Eine etwaige Haftung des Hotels ist - abgesehen von den §§ 701 ff. BGB - betragsmäßig auf die Höhe des vereinbarten Mietpreises beschränkt. Die Verjährungsfrist beträgt für alle Ansprüche des Kunden 6 Monate, gerechnet ab Beendigung des Vertrages. Diese Haftungsbeschränkung und kurze Verjährungsfrist gelten zugunsten des Hotels auch bei Verletzung von Verpflichtungen bei der Vertragsanbahnung, positiver Vertragsverletzung und unerlaubten Handlungen.
9. Im Falle höherer Gewalt (Brand, Streik o. ä.) oder sonstiger vom Hotel nicht zu vertretender Hinderungsgründe, insbesondere solche außerhalb der
Einflusssphäre des Hotels, behält sich das Hotel das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, ohne dass dem Kunden ein Anspruch, zum Beispiel auf
Schadenersatz, zusteht.
10. Für Beschädigungen oder Verluste, die während der Vertragsdauer eintreten, haftet der Kunde dem Hotel, sofern nicht der Schaden im Verantwortungsbereich des Hotels liegt, oder durch einen Dritten verursacht wurde und der Dritte auch tatsächlich Ersatz leistet, was jeweils vom Kunden
nachzuweisen ist.
11. Die Anbringung von Dekorationsmaterial oder sonstigen Sachen ist ohne Einwilligung des Hotels nicht gestattet. Diese Sachen müssen den örtlichen
feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen.
12. Für eine Veranstaltung notwendige behördliche Erlaubnis hat sich der Kunde rechtzeitig auf eigene Kosten zu beschaffen. Ihm obliegt die Einhaltung. öffentlich-rechtlicher Auflagen und sonstiger Vorschriften. Für die Veranstaltung an Dritte zu zahlende Abgaben, insbesondere GEMA-Gebühren,
Vergnügungssteuer usw., hat er unmittelbar an den Gläubiger zu entrichten.
13. Soweit das Hotel für den Kunden technische odersonstige Einrichtungen von Dritten beschafft, handelt es im Namen und für Rechnung des Kunden;
er haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe der Einrichtung und stellt das Hotel von allen Ansprüchen Dritter aus der
Überlassung frei.
14. Der Kunde darf Speisen und Getränke zu Veranstaltungen grundsätzlich nicht mitbringen. In Sonderfällen (z. B. nationale Spezialitäten) kann darüber
eine schriftliche Vereinbarung getroffen werden; zumindest wird eine Service-Gebühr bzw. Korkgeld berechnet.
15. Zeitungsanzeigen, sonstige Werbemaßnahmen und Veröffentlichungen, die einen Bezug zum Hotel aufweisen und / oder die beispielsweise
Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bzw. Verkaufsveranstaltungen enthalten, bedürfen grundsätzlich der schriftlichen Einwilligung des Hotels.
Erfolgt eine Veröffentlichung ohne eine solche Einwilligung und werden dadurch wesentliche Interessen des Hotels beeinträchtigt, hat das Hotel für
zusätzliche Leistungen, insbesondere Beköstigung das Recht, die Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall gelte Ziffer.
4 der Allgemeinen Bedingungen (Zahlung der Miete und der angemessenen Vergütung) sowie der Anhang dieser Bedingungen entsprechend.
16. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sie müssen am Abreisetag spätestens um 11.00 Uhr geräumt sein. Sofern nicht
ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, hat das Hotel das Recht, gebuchte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass der Kunde hieraus einen Anspruch herleiten kann. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten. Sollten diese in der Auftragsbestätigung zugesagt, aber nicht verfügbar sein, ist das Hotel verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Haus oder in anderen Objekten zu bemühen.
17. Rechnungen ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar; Verzug tritt mit Zugang der ersten Mahnung ein. Ab Verzugseintritt ist die Rechnung mit 4% über dem Bundesbankdiskontsatz zu verzinsen, falls nicht das Hotel einen höheren oder der Kunde einen niedrigeren Verzugsschaden nachweist. Für jede Mahnung nach Verzugseintritt wird eine Mahngebühr von 5,00 € geschuldet.
18. Erfüllungsort und Gerichtsstand sind für beide Seiten der Ort des Hotels.
19. Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages -
einschließlich dieser Geschäftsbedingungen - unwirksam sein, berührt dieses die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Parteien werden die unwirksamen Bestimmungen unverzüglich durch solche wirksamen ersetzen, die den unwirksamen in ihrem Sinngehalt möglichst nahe kommen.
20. Bereits gebuchte Massage- bzw. Kosmetiktermine können nur bis 24 Stunden vor Anreise kostenfrei storniert werden. Bei kurzfristigeren Stornierungen werden 100% Ausfallkosten fällig.

AGB's Bankett und MICE

Allgemeine Geschäftsbedingungen Geschäftsbereich MICE und Bankett
Luisenhotels GmbH & Co. KG, Parkhotel Luise, Dobler Straße 26, 76332 Bad Herrenalb, Telefon 07083-742-0, Fax 07083-742-9
1. Der Antrag kommt durch die Auftragsbestätigung des Hotels mit dem
Kunden (einheitliche Bezeichnung für Besteller, Veranstalter, Gast usw.)
zustande. Diese Geschäftsbedingungen sind Vertragsbestandteil; sie gelten
für sämtliche Leistungen des Hotels, insbesondere für die Überlassung von
Hotelzimmern, Konferenz-, Banketträumen und anderen Räumlichkeiten des
Hotels (nachfolgend umfassend: Leistungserbringungen). Hat ein Dritter für
einen Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber mit dem Kunden als
Gesamtschuldner. Das Hotel kann vom Kunden und / oder vom Dritten eine
angemessene Vorauszahlung verlangen. Eine Unter- oder Weitervermietung
bedarf der schriftlichen Einwilligung des Hotels.
2. Die Preise bestimmen sich nach der im Zeitpunkt der Leistungserbringungen
gültigen Preisliste. Sind in der Auftragsbestätigung feste Preis genannt und
liegen zwischen Vertragsschluss und Leistungserbringung mehr als 4 Monate,
ist das Hotel berechtigt, Preisänderungen vorzunehmen. Falls ein
Mindestumsatz vereinbart worden ist und dieser nicht erreicht wird, kann das
Hotel 60 % vom Differenzbetrag als entgangenen Gewinn verlangen, sofern
nicht der Kunde einen niedrigeren oder das Hotel einen höheren entgangenen
Gewinn nachweist.
3. Reservierungen - auch solche zugunsten eines Kunden, der
Reiseveranstalter ist -, die zunächst nur das Hotel binden (Optionen), werden
nach Ablauf der Frist (Optionsdatum) wieder dem freien Verkauf zur Verfügung
gestellt. Es besteht kein Anspruch auf Zimmer/Veranstaltungsraum, Leistung
und Preis.
4. Für gebuchte bzw. angemietete Zimmer ist das vereinbarte Entgelt auch
dann zu zahlen, wenn die Buchung später vom Kunden storniert wird (§ 552
BGB). Eine etwaige Stornierung muss schriftlich erfolgen.
Abbestelltag (Kalendertag) Anspruch des Hotels vor Veranstaltung
a)bis 40 Tage Es entstehen keine Stornogebühren
b) 39. Tag bis 27. Tag Es werden 50% der Miete/Zimmerpreis
(Übernachtung/Frühstück) in Rechnung
gestellt
c) 26. Tag bis 13. Tag Berechnung der Miete/Zimmerpreis 80% und
Ersatz von 50% des entgangenen Umsatzes
(Speisen bzw. Tagungspauschalen);
falls dieser noch nicht konkret festgelegt ist
gilt: Mindest-Menüpreis-Bankett x
Personenzahl
d) 12. Tag bis zum 1. Tag Berechnung der Miete/Zimmerpreis 90% und
Ersatz von 75% des entgangenen Umsatzes
(Speisen bzw. Tagungspauschalen); falls
dieser noch nicht konkret festgelegt ist gilt:
Mindest-Menüpreis-Bankett x Personenzahl
e) am Anreisetag Berechnung der Miete/Zimmerpreis 100% und
Ersatz von 100% des entgangenen Umsatzes
(Speisen bzw. Tagungspauschalen); falls
dieser noch nicht konkret festgelegt ist gilt:
Mindest-Menüpreis-Bankett x Personenzahl
f) bei Nichtanreise Berechnung der Miete/Zimmerpreis 100% und
Ersatz von 100% des entgangenen Umsatzes
(Speisen bzw. Tagungspauschalen); falls
dieser noch nicht konkret festgelegt ist gilt:
Mindest-Menüpreis-Bankett x Personenzahl
Die Höhe der Miete ergibt sich aus der Auftragsbestätigung des Hotels gemäß
Ziffer 1.
5. Bei Veranstaltungen, die über den vertraglichen vereinbarten Zeitraum,
anderenfalls über 24:00 Uhr bis maximal 3:00 Uhr morgens hinausgehen, wird
das Hotel zusätzliche Aufwendungen, insbesondere für
Nachfolgeveranstaltungen und Personal, wie folgt berechnen: 100 € pro
Person & Stunde.
6.
a) Das Hotel ist bemüht Weckaufträge mit größter Sorgfalt auszuführen.
b) Zu Händen des Kunden bestimmte Nachrichten, Post- und
Warensendungen werden mit dieser Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt
die Aufbewahrung, Zustellung und - auf Wunsch gegen Entgelt - die
Nachsendung derselben.
c) Zurückgebliebene Sachen werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des
Kunden nachgesandt. Das Hotel bewahrt die Sachen sechs Monate auf und
berechnet dafür eine angemessene Gebühr. Danach werden die Sachen,
sofern ein erkennbarer Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben.
d) Jedwede Haftung des Hotels nach a) - c) ist ausgeschlossen.
7. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem
Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt
dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Es besteht keine
Überwachungspflicht des Hotels. Das Hotel haftet nur für unmittelbare
Schäden am Fahrzeug, die auf einem bei Überlassung des Parkplatzes bereits
bestehenden Mangel des Platzes beruhen, innerhalb bestimmter
versicherungsmäßig abgedeckter Schäden. Der Schaden muss spätestens
beim Verlassen des Hotelgrundstücks gegenüber dem Hotel geltend gemacht
werden.
8. Das Hotel haftet für die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns. Sollten
Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird sich das
Hotel auf unverzügliche Rüge des Kunden bemühen, für Abhilfe zu sorgen.
Unabhängig von Ziff. 7 und §§ 701 ff. BGB haftet das Hotel nur bei Vorsatz
oder grober Fahrlässigkeit der gesetzlichen Vertreter oder der leitenden
Angestellten des Hotels. Eine Verwahrung bedarf ausdrücklicher
Vereinbarung. Aufrechnung, Minderung oder Zurückbehaltung sind für den
Kunden nur bei unstreitigen oder rechtskräftig festgestellten
Gegenforderungen zulässig. Eine etwaige Haftung des Hotels ist - abgesehen
von den §§ 701 ff. BGB - betragsmäßig auf die Höhe des vereinbarten
Mietpreises beschränkt. Die Verjährungsfrist beträgt für alle Ansprüche des
Kunden 6 Monate, gerechnet ab Beendigung des Vertrages. Diese
Haftungsbeschränkung und kurze Verjährungsfrist gelten zugunsten des
Hotels auch bei Verletzung von Verpflichtungen bei der Vertragsanbahnung,
positiver Vertragsverletzung und unerlaubten Handlungen.
9. Unsere Hotelbar ist bis 1:00 Uhr geöffnet. Für eine längere Nutzung bis
maximal 3:00 Uhr berechnen wir einen Nachtaufschlag für die Bereitstellung
unseres Personals von 35,00 € pro Stunde & Person.
10. Im Falle höherer Gewalt (Brand, Streik o. ä.) oder sonstiger vom Hotel nicht
zu vertretender Hinderungsgründe, insbesondere solche außerhalb der
Einflusssphäre des Hotels, behält sich das Hotel das Recht vor, vom Vertrag
zurückzutreten, ohne dass dem Kunden ein Anspruch, zum Beispiel auf
Schadenersatz, zusteht.
11. Für Beschädigungen oder Verluste, die während der Vertragsdauer
eintreten, haftet der Kunde dem Hotel, sofern nicht der Schaden im
Verantwortungsbereich des Hotels liegt, oder durch einen Dritten verursacht
wurde und der Dritte auch tatsächlich Ersatz leistet, was jeweils vom Kunden
nachzuweisen ist.
12. Die Anbringung von Dekorationsmaterial oder sonstigen Sachen ist ohne
Einwilligung des Hotels nicht gestattet. Diese Sachen müssen den örtlichen
feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen.
13. Für eine Veranstaltung notwendige behördliche Erlaubnis hat sich der
Kunde rechtzeitig auf eigene Kosten zu beschaffen. Ihm obliegt die Einhaltung.
öffentlich-rechtlicher Auflagen und sonstiger Vorschriften. Für die Veranstaltung
an Dritte zu zahlende Abgaben, insbesondere GEMA-Gebühren,
Vergnügungssteuer usw., hat er unmittelbar an den Gläubiger zu entrichten.
14. Soweit das Hotel für den Kunden technische oder sonstige Einrichtungen
von Dritten beschafft, handelt es im Namen und für Rechnung des Kunden; er
haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe der
Einrichtung und stellt das Hotel von allen Ansprüchen Dritter aus der
Überlassung frei.
15. Der Kunde darf Speisen und Getränke zu Veranstaltungen grundsätzlich
nicht mitbringen. In Sonderfällen (z. B. nationale Spezialitäten) kann darüber
eine schriftliche Vereinbarung getroffen werden; zumindest wird eine Service-
Gebühr bzw. Korkgeld berechnet.
16. Zeitungsanzeigen, sonstige Werbemaßnahmen und Veröffentlichungen,
die einen Bezug zum Hotel aufweisen und / oder die beispielsweise
Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bzw. Verkaufsveranstaltungen
enthalten, bedürfen grundsätzlich der schriftlichen Einwilligung des Hotels.
Erfolgt eine Veröffentlichung ohne eine solche Einwilligung und werden
dadurch wesentliche Interessen des Hotels beeinträchtigt, hat das Hotel für
zusätzliche Leistungen, insbesondere Beköstigung das Recht, die
Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall gelten Ziff. 4 der Allgemeinen
Bedingungen (Zahlung der Miete und der angemessenen Vergütung) sowie
der Anhang dieser Bedingungen entsprechend.
17. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sie
müssen am Abreisetag spätestens um 11.00 Uhr geräumt sein. Sofern nicht
ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, hat das Hotel das
Recht, gebuchte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass
der Kunde hieraus einen Anspruch herleiten kann. Der Kunde erwirbt keinen
Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten. Sollten
diese in der Auftragsbestätigung zugesagt, aber nicht verfügbar sein, ist das
Hotel verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Haus oder in anderen
Objekten zu bemühen.
18. Rechnungen ohne Fälligkeitsdatum sind ab Rechnungsdatum sofort ohne
Abzug zahlbar; Verzug tritt mit Zugang der ersten Mahnung ein. Ab
Verzugseintritt ist die Rechnung mit 4% über dem Bundesbankdiskontsatz zu
verzinsen, falls nicht das Hotel einen höheren oder der Kunde einen
niedrigeren Verzugsschaden nachweist. Für jede Mahnung nach
Verzugseintritt wird eine Mahngebühr von 5,00 € geschuldet.
19. Erfüllungsort und Gerichtsstand sind für beide Seiten der Ort des Hotels.
20. Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden bedürfen zu ihrer
Wirksamkeit der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages -
einschließlich dieser Geschäftsbedingungen - unwirksam sein, berührt dieses
die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Parteien werden die
unwirksamen Bestimmungen unverzüglich durch solche wirksamen ersetzen,
die den unwirksamen in ihrem Sinngehalt möglichst nahe kommen.
21. Bereits gebuchte Massage- bzw. Kosmetiktermine können nur bis
24 Stunden vor Anreise kostenfrei storniert werden. Bei kurzfristigeren
Stornierungen werden 100% Ausfallkosten fällig.

 

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Ihr Weg zu uns

Zu uns nach Bad Herrenalb in den nördlichen Schwarzwald zu kommen ist ganz einfach:

PER AUTO
Zentral gelegen zwischen Karlsruhe und Baden-Baden (je ca. 20 km) gelangen Sie bequem mit dem Auto bis vor unsere Tür: Über die Autobahn A5 Frankfurt–Basel bis zur Ausfahrt Ettlingen oder über die A8 München–Karlsruhe bis zur Ausfahrt Karlsbad. In Bad Herrenalb durchfahren Sie die Ortschaft immer der Kurpromenande entlang bis zum Kreisverkehr. Nehmen Sie die 2. Ausfahrt in die Zielstraße, die Dobler Straße. Der Hauptstrasse weiter folgen bis Sie nach etwa 200 m auf der rechten Seite die Einfahrt zu unserer Tiefgarage sehen. Bitte melden Sie sich dort an.

PARKEN IN DER HOTEL TIEFGARAGE
Kurzzeitparkplätze für Ihre Ankunft finden Sie direkt vor unserem Haus. Weitere Stellplätze bieten wir Ihnen gegen eine geringe Tagesgebühr für die Dauer Ihres Aufenthaltes in unserer hoteleigenen, abgeschlossenen Garage. Auch für Fahrräder und Motorräder sind gesicherte Stellmöglichkeiten vorhanden.

VIA BUS/BAHN BIS ZUM BAHNHOF BAD HERRENALB
Mit dem Bahnfernverkehr gelangen Sie über die Knotenpunkte Frankfurt, Mannheim oder Stuttgart nach Karlsruhe. Vom ICE Bahnhof Karlsruhe ankommend nehmen Sie bitte den Hauptausgang des Bahnhof Karlsruhe. Von dort aus nehmen Sie die S-Bahn Richtung „S1 Bad Herrenalb“ und fahren ohne umsteigen bis zum Haltepunkt Bad Herrenalb.

ZU FUSS VON BAHNHOF/STADTMITTE
Oberhalb des Kurparks und nur ca. 12 Minuten zu Fuß liegt das Parkhotel Luise Bad Herrenalb. Vom Bahnhof ausfolgen Sie der Hauptstraße in die Stadtmitte. Überqueren Sie den großen öffentlichen Parkplatz (P3). Am Ende des Parkplatzes geht ein Weg nach oben – folgen Sie diesem. Überqueren Sie den Zebrastreifen entweder nach links Richtung Tiefgarage oder die Treppen weiter nach oben bis zum Haupteingang des Hotels in der Alten Dobler Straße.

Anfahrtsbeschreibung - Parkhotel Luise